Beispieltext. Klicke, um das Textelement auszuwählen.
Kaum einer vermag mit Bestimmtheit zu sagen, ob es mit dem Kapitalismus als vorherrschendes Wirtschaftssystem nun bald zu Ende gehen wird oder nicht. Aber die Zahl derer, die nicht mehr so recht an die Versprechen vom ewigen Wachstum glauben, oder die einfach keine Lust mehr haben, sich seiner Logik zu unterwerfen, wächst. Zeit also, sich nach Alternativen umzuschauen, unsere Werte zu prüfen und sich neu zu positionieren.
Diese Seite – das sogenannte "Aussteigerprogramm für Kapitalisten" – ist streng genommen eher ein Forum zur Ideensammlung. Denn auch wir haben keine maßgeschneiderten Lösungen parat und würden auch jedem mißtrauen, der vorgibt, diese zu haben. Insofern möchte diese Seite auch keine Plattform für politische Grundsatzdiskussionen werden. Auch glauben wir nicht, daß es hilfreich ist irgendeiner Personengruppe eine Vorliebe für dieses gesamtgesellschaftliche Phänomen zu unterstellen. Denn auch Bänker und Börsenmakler spielen nur nach den Spielregeln, die die Gesellschaft ihnen vorgibt.
Viel mehr soll hier die Frage im Vordergrund stehen, was Mensch für ein Leben ohne kapitalistische Verwertungslogik braucht, welche alternativen Modelle heute schon existieren und wie der Übergang zu einer Gesellschaft jenseits des Kapitalismus hinzubekommen ist...
KaumKaum
einer vermag mit Bestimmtheit zu sagen, ob es mit dem Kapitalismus als
vorherrschendes Wirtschaftssystem nun bald zu Ende gehen wird oder
nicht. Aber die Zahl derer, die nicht mehr so recht an die Versprechen
vom ewigen Wachstum glauben, oder die einfach keine Lust mehr haben,
sich seiner Logik zu unterwerfen, wächst. Zeit also, sich nach
Alternativen umzuschauen, unsere Werte zu prüfen und sich neu zu
positionieren.Diese
Seite – das sogenannte "Aussteigerprogramm für Kapitalisten" – ist
streng genommen eher ein Forum zur Ideensammlung. Denn auch wir haben
keine maßgeschneiderten Lösungen parat und würden auch jedem mißtrauen,
der vorgibt, diese zu haben. Insofern möchte diese Seite auch keine
Plattform für politische Grundsatzdiskussionen werden. Auch glauben wir
nicht, daß es hilfreich ist irgendeiner Personengruppe eine Vorliebe für
dieses gesamtgesellschaftliche Phänomen zu unterstellen. Denn auch
Bänker und Börsenmakler spielen nur nach den Spielregeln, die die
Gesellschaft ihnen vorgibt.Viel
mehr soll hier die Frage im Vordergrund stehen, was Mensch für ein
Leben ohne kapitalistische Verwertungslogik braucht, welche alternativen
Modelle heute schon existieren und wie der Übergang zu einer
Gesellschaft jenseits des Kapitalismus hinzubekommen ist...Kaum einer vermag mit Bestimmtheit zu sagen, ob es mit dem Kapitalismus als vorherrschendes Wirtschaftssystem nun bald zu Ende gehen wird oder nicht. Aber die Zahl derer, die nicht mehr so recht an die Versprechen vom ewigen Wachstum glauben, oder die einfach keine Lust mehr haben, sich seiner Logik zu unterwerfen, wächst. Zeit also, sich nach Alternativen umzuschauen, unsere Werte zu prüfen und sich neu zu positionieren.
Diese Seite – das sogenannte "Aussteigerprogramm für Kapitalisten" – ist streng genommen eher ein Forum zur Ideensammlung. Denn auch wir haben keine maßgeschneiderten Lösungen parat und würden auch jedem mißtrauen, der vorgibt, diese zu haben. Insofern möchte diese Seite auch keine Plattform für politische Grundsatzdiskussionen werden. Auch glauben wir nicht, daß es hilfreich ist irgendeiner Personengruppe eine Vorliebe für dieses gesamtgesellschaftliche Phänomen zu unterstellen. Denn auch Bänker und Börsenmakler spielen nur nach den Spielregeln, die die Gesellschaft ihnen vorgibt.K
info@tillhaupt.de
Till F.E. Haupt
liebeskummer-versicherung.de
created with
WordPress Website Builder .